Leider gibt es gegenüber Menschen mit Behinderungen heutzutage immer noch sehr viele Vorurteile, wie zum Beispiel,
dass einige im Glauben sind, dass Menschen die stark eingeschränkt sind oder im Rollstuhl sitzen, nicht fähig seien eine
Beziehung führen zu können oder generell zu lieben. Diese Gedanken kann ich absolut NICHT nachvollziehen, denn auf
JEDEN Fall können Menschen mit Behinderungen lieben. Diese Menschen haben das selbe Recht auf Liebe wie die
"Nichtbehinderten"! In meinen Augen haben WIR "Menschen mit Behinderungen" meist noch viel mehr Gefühl als
"Nichtbehinderte". Oft sind WIR einfühlsamer und können einfacher auf den Anderen eingehen! Haben mehr Toleranz
und Akzeptanz! Ich vermute mal, dass viele einfach Berührungsängste haben und nicht wissen wie sie mit manch
Situationen umgehen sollen. Einerseits kann ich es etwas verstehen, aber würden diese Leute einfach mal auf UNS
zugehen und UNS kennenlernen, würden sie merken, dass WIR ALLE nur Menschen sind. WIR SIND ALLE WIE EINS!
Auch wenn ich mich nicht mehr so bewegen kann wie früher, ich habe wie jeder Mensch Gefühle und Bedürfnisse
und mein Herz schlägt immer noch da, wo es bei allen anderen auch schlägt! Ich habe sehr viel Gefühl und sehne
mich nach Liebe, Nähe und Geborgenheit. Ich liebe meinen Schatz mehr als alles andere auf der Welt. Diese Gefühle,
die ich für ihn empfinde, habe ich zuvor noch nicht gekannt und es ist wunderschön sie zu fühlen.

Zum Glück denken nicht alle Leute gleich und oberflächlich. Zum Glück bin ich einer wundervollen Person begegnet,
die mich als vollwertigen Menschen akzeptiert. Man sieht mir meiner Erkrankung und meine Einschränkungen deutlich
an und ich bin in meinen Augen nun wirklich keine Schönheit, ABER DENNOCH habe ich meine große Liebe gefunden.


Mai 2013

Ist das nicht ein Beweis, dass Äußerlichkeiten nicht alles sind und das auch Menschen
mit Behinderungen Beziehungen führen können?

Was einen Menschen ausmacht, sind nicht seine körperlichen Fähigkeiten,
sondern seine Persönlichkeit, sein Denken, Fühlen und Handeln!!!


Die inneren Werte eines Menschen sollten immer an erster Stelle stehen.
Denn wahre Liebe hängt in meinen Augen nicht vom Äusseren ab.
 

Denn wie heißt es so schön:
"Nicht die SCHÖNHEIT
entscheidet wen wir LIEBEN,
sondern die LIEBE entscheidet
wen wir SCHÖN finden!


"EIN BILD ZEIGT KEINEN CHARAKTER!"

Mein Schatz liebt mich so wie ich bin, sieht in erster Linie den Menschen und nicht die schwere Behinderung
und behandelt mich wie jeden anderen auch. Und das verdient in meinen Augen großen Respekt,
ich bewundere ihn sehr für seine Kaft und Stärke!!!
Liebe macht stark, dass sehe ich an mir. Mann muss nur das passende Gegenstück finden
und wenn man sich gegenseitig so nimmt, wie man ist, ist es ein wunderbares Gefühl!!!